Wie bereits im letzten Newsletter und auf der Homepage mitgeteilt wurde, haben „Friends of Mmabana Deutschland“ am 12./13. Juni am KENAKO Afrika Festival in Berlin teilgenommen. Hier hatten wir einen Infostand und präsentierten unsere Arbeit einer Delegation afrikanischer Botschafter und einer Jury. Wir hatten außerdem die Ehre, dass der sambische Botschafter Herr Bwalya S.K. Chiti anwesend war und sich interessiert an unserer Arbeit zeigte. Zu gewinnen gab es für das beste und nachhaltigste Projekt einen Afrika-Flug von Brussels Airlines und den KENAKO Award.

Und die tolle Nachricht ist … WIR HABEN GEWONNEN!!

Wir wollen diesen Flug nun der Gründerin und Leiterin von „Mmabana Community Outreach“ in Choma schenken und sie herzlich nach Deutschland einladen, um von ihrer Arbeit vor Ort und zukünftigen Planungen zu berichten. Wer Nosiku Kalonga einladen möchte, auch gerne Schulen und Gemeinden, möge sich bitte an kontakt@mmabana.org wenden. Noch ist allerdings unklar, wann genau die Reise stattfinden wird. Voraussichtlich Oktober/November 2015.

Herzliche Grüße von

Andreas Knüdel, Robert Bräutigam, Pierre-Yves und Jean-Christophe Dalka

Weitere Infos finden Sie unter www.kenako-festival.de